Sonntag, 16. Dezember 2012

Things we will miss back home (to be continued)

Langsam (sehr langsam so hoffen wir) nähert sich das Ende unseres China Abenteuers ... und erste "Conclusions are being drawn". Viele Dinge werden uns zuHause nicht abgehen (zB. Abzock Taxis, U-Bahn Dauergedränge, Bargeld herumschleppen, schlechte Luft, langsames Internet), an sehr Vieles hier haben wir uns aber gewöhnt und werden wir bestimmt vermissen (7 Tage 12 Stunden Öffnungszeiten, der Knödelladen, HotPot und überhaupt das ausgezeichnete und günstige Essen, die belebten Parks, Bürostart um 9:00 und vieles mehr).

Update 27.12: Was uns noch abgehen wird, ist es, überdurchschnittlich laut telefonierende Mitmenschen zumindest inhaltlich nicht auch noch verstehen zu müssen (aus gegebenem Anlass eines ebenfalls deutschsprachigen laowei der den gesamten first level des Starbucks mit unterhalten hat)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen